Finanz Informatik // OSPlus-Spot

„Nah am Kunden“ war sowohl das Motto des FI-Forums 2010 als auch Titel des OSPlus-Spots, da Nähe einer der größten Erfolgsfaktoren im IT- und Finanzgeschäft ist – sowohl räumlich als auch emotional. Hier decken sich die Eigenschaften des IT-Dienstleisters „Finanz Informatik“ mit dem seiner Kunden der Sparkassen-Finanzgruppe ebenso wie die der Sparkasse mit ihren Endkunden.

Der Geldautomat als Sinnbild dieser Nähe: jederzeit, deutschlandweit. Echte Menschen, echte Aussagen. Glaubwürdig und sympathisch. Und wie das funktioniert? Mit OSPlus – dem Kernbanksystem der Finanz Informatik. Die Umsetzung erfolgte mit der Filmproduktionsfirma Cobblestone in Berlin.

Der Spot „Nah am Kunden“ wurde mit dem iF Communication Design Award 2011 in Gold ausgezeichnet.

Ansprechpartner: Christoph Beier

Die Identity Group ist anders als andere »Netzwerke« – wir existieren nicht virtuell, sondern real. Die Agentur befindet sich in einem Gemeindehaus in der Bielefelder Altstadt und ist Arbeitsplatz für neun Personen. Das zeitgemässe Agenturmodell. Vier Partner führen die Identity Group. Das Konzept des interdisziplinären Austausches und der effizienten Kostenteilung bringt für die Kunden viele Vorteile: jederzeit kompetente und motivierte Ansprechpartner, gute Preise, neuste Techniken.